Ronart


1982 -

 

Ronart 1982 - Großbritannien
Markenzeichen   Flagge


Arthur Wolstenhome hatte ca. 1981 dem Daimler-Benz-Museum in Stuttgart einen Besuch abgestattet. Die dort ausgestellten Silberpfeile der 30er-, bis 50er JahreRonart W152 das erste Projekt präsentiert und ab 1986 in Serie gebaut. Die technischen Komponenten stammten von Jaguar und es gab den Ronart W152 sowohl mit Sechs- als auch mit Zwölfzylindermotor. Insgesamt wurden bis 2005 ca. 100 Exemplare hergestellt. In den 90er Jahren wurde der Ronart Lightning, ein geschlossener, moderner Sportwagen mit Mustang Cobra-Maschine vorgestellt. 2005 schließlich wurde der dritte Wagen der Vanwall GPR V12, ebenfalls mit Jaguar-Technik präsentiert.

 

Fahrzeuge von Ronart:

Ronart W152 '1984

 
Ronart W152 V12 '1992

 

Literatur
Internet
www.ronart.co.uk/
verwandte Links
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...