GMG


2003-04

 

GMG 2003-04 Deutschland
Markenzeichen   Flagge


Ende 2002 schlossen sich die Firmen MTM - Motoren Technik Mayer und der Rennwagenzulieferer Nitec Engineering zusammen um einen "Rennwagen für die Strasse" zu bauen. Ein erster Prototyp entstand noch Ende des Jahres. 2003 kam der ehemalige Audi-Motorsport-Chef Roland Gumpert zum Projekt und wurde Leiter desselben. Im selben Jahr gründete man die GMG Sportwagenmanufaktur und kündigte die Präsentation des Apollo an. Man hatte die technischen und finanziellen Probleme jedoch unterschätzt und war gezwungen neue Partner hinzuzuziehen. Nach einer Umstrukturierung wurde das Unternehmen schließlich in Gumpert Sportwagenmanufaktur umbenannt und 2005 schließlich die Produktion des Gumpert Apollo aufgenommen.

 

Fahrzeuge von GMG:

GMG Apollo '2004

  • 4 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Literatur
Internet
verwandte Links
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...