Bambino


1955 - 1957

 

Bambino 1955 - 1957 Niederlande
Markenzeichen   Flagge


Das einzige Fahrzeug-Modell der niederländischen NV Alweco aus Veghel war ab 1955 der Bambino. Zunächst gab es ausschließlich den Bambino 200, eine Lizenzfertigung des deutschen Fuldamobils. Es handelte sich um ein Dreirad mit einzelnem Rad hinten. Der Einzylindermotor von ILO war neben diesem Hinterrad untergebracht. Neben der geschlossenen Variante gab es auch ein Cabrio vom Bambino 200. Später gesellte sich ein zweites, vierrädriges Modell hinzu. Großer Erfolg dürfte den beiden Projekten nicht beschieden gewesen sein. Bereits 1959 endete die Produktion schon wieder.

 

Fahrzeuge von Bambino:

Bambino 200 '1955

  • 2 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Literatur
Internet
verwandte Links
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...