Le Gui


1909 - 1916

 

Le Gui 1909 - 1916 Frankreich
Markenzeichen   Flagge


Die französische Firma Guy bzw. Ets. Guillemin stellte in Courbevoie im Norden von Paris von 1904 bis 1916 Autos her. Bis 1909 verließen ausschließlich leichte Vierzylinder mit runden Kühlern und Fremdmotoren die von Henri Guillemin gegründete Fabrik. Bereits 1908 wurde aber auch ein größeres Fahrzeug mit fünf Litern Hurbaum und Kettenantrieb vorgestellt. 1909 wechselte der Besitzer: Der neue Eigner, E. Nicolas, führte den Markennamen "Le Gui" ein, der zwar bereits vorher für Guillemin geschützt war, aber nicht verwendet worden war. Es ist überliefert, daß einige Fahrzeuge nach Russland verkauft wurden. 1916 wurde die Produktion eingestellt.

 

Fahrzeuge von Le Gui:

Le Gui B2 Torpedo '1913

  • 3 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Literatur
Internet
verwandte Links
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...