McBurnie


- 2012

 

McBurnie - 2012 Deutschland
Markenzeichen   Flagge


McBurnier war ca. ab 1985 ein amerikanischer Hersteller von Automobil-Repliken. Man fertigte unter anderem eine Kopie des Ferrari GTO und bis 1989 vor allem eine ziemlich gute Kopie des Ferrari 365 GTS/4 Spyder 'Daytona'. Letzterer wurde sogar mit original Blinklichtern und Chromstoßstangen versehen, die in Italien bei der 'Carrozzeria Scaglietti', dem Erbauer des Original-Spyders bestellt worden waren. Nach einem Gerichtsprozess, in dem Ferrari seine Rechte verletzt sah und obsiegte, musste McBurnie den Bau einstellen. Dies wiederum führte zum Konkurs des Unternehmens. Das Nachfolgeunternehmen widmete sich dann dem Bau eines Hot Rod und Repliken des Porsche 356 und Porsche 550. 2012 wurde McBurnie an 'Carrera Coachworks' verkauft.

 

Fahrzeuge von McBurnie:

McBurnie Daytona Spyder '1989

  • 3 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Literatur
Internet
Wikipedia:
Artikel über McBurnie Coachcraft (Englisch)

verwandte Links
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...