Zur letzten besuchten Seite


Saunders Project X-2000


1998

Saunders Project X-2000 Großbritannien
  Flagge

Eine Konstruktion im Stil der 50er-Jahre - wie man sich damals das Auto im Jahr 2000 vorstellte. Vorbild war eine Modell-Studie von Ford aus dem Jahr 1958. Basis des in Essen 1998 zu sehenden Mobils war eine Mercury-Limousine, die der Brite Andy Saunders für 250,- Pfund Sterling erstand. Weitere Teile stammten von einem '61er Chrysler und von Autos aus dem Programm von General-Motors. Der Motor war ein V8 mit 5,7 Litern Hubraum. Insgesamt 5000 Arbeitsstunden war seinem Erbauer die Fertigstellung des Project X-2000 wert.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1998)
Hubraum (ccm) 5700   Stückzahl
Leistung (PS)   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite