Zur letzten besuchten Seite


De Tomaso Pantera Gruppe 4 (VIN 02344-GT4)


1972

De Tomaso Pantera Gruppe 4 (VIN 02344-GT4) (1972) Italien
Markenzeichen   Flagge

Dieser De Tomaso PanteraFord-Company. Intern erhielt ihn dort die Versuchsabteilung für Fahrwerksversuche. 1973 wurde das Fahrzeug an den Rennfahrer Warren Tope verkauft, der es seiner Bestimmung gemäß in diversen Rennen einsetzte. Die besten Resultate waren erste Plätze in Blackhawk Farms 1973 und beim Pontiac Road Race. Leider starb Tope 1975 vorzeitig. #02344 ging er dann an den Rennfahrer Kenper Miller. Auch dieser setzte dem Wagen weiter fleißig und mit gutem Erfolg ein. es folgten Verkäufe an Richard Conway (1986) und Alex Quattlebaum (1989). 2005 schließlich kam das Fahrzeug zurück nach Europa (Belgien) und wurde anschließend in Holland restauriert.. 2011 wurde es auf der Techno Classica in Essen auf der Coys-Auktion und 2019 erneut zum Kauf angeboten.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 310   kg/leer 1250
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1972)
Hubraum (ccm) 5766   Stückzahl 14 Pantera Gruppe 4
Leistung (PS) 580   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Tom Tjaarda (Ghia)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite