Zur letzten besuchten Seite


Delahaye 175 S Cabriolet "Chapron" (VIN 815014)


1948

Delahaye 175 S Cabriolet "Chapron" (VIN 815014) (1947-51) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

1947 hatte Delahaye noch einmal ein neues Fahrzeug entwickelt. Das Modell 175. Der Wagen bekam ein neues Chassis und auch einen neuen Sechszylindermotor mit 4,455 ccm Hubraum. Es wurden jedoch letztlich nur 52 Exemplare mit den Chassis-Nummern 815001 bis 815051 zuzüglich des ersten Prototyps gebaut. Kenner behaupteten, dass die Entwicklung dieses Modells nie vollständig abgeschlossen wurden. Es gab das Modell 175 mit zwei Radständen von 3150mm und 3335mm Länge. Das Modell 175 S verfügte über einen Radstand von nur 2950mm, war aber mit drei Vergasern und etwas mehr Leistung ausgestattet.

Dieses 175 S-Chassis (VIN 815014) wurde von Chapron geordert, um ein Ausstellungsstück für den Pariser Automobil-Salon 1948 zu kreieren. Später war der Wagen Teil der Sammlung von Roger Baillon.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 175   kg/leer 2050
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2950
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1948)
Hubraum (ccm) 4455   Stückzahl 52
Leistung (PS) 160   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4000   Design
Chapron
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite