Zur letzten besuchten Seite


Koenig-Mercedes-Benz 500 SL


1990

Koenig-Mercedes-Benz 500 SL (ab 1990) Deutschland
  Flagge

Bei diesen Umbauten des Mercedes 500 SL wurden nur Karosserie, Innenraum und Fahrwerk veredelt und verändert.

Das silberne Exemplar wurde mit Rechnung Nr. 6024 vom 08.11.1990 zum Komplettpreis von DM 326.037,72 an einen Kunden aus Heusenstamm veräußert. Allein das Neufahrzeug wurde dabei mit DM 200.000,- zzgl. 14 % USt. ausgewiesen.

Für zwei Fotos des weißen Exemplars bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 240   kg/leer ca. 1900
0-100 km/h (sek) ca. 7,0   Maße (mm) L: 4465  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) ca. 14.0 (Werk)   Radstand (mm) 2515
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1990) ab 314.775,- DM
Hubraum (ccm) 4973   Stückzahl
Leistung (PS) 326   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite