Zur letzten besuchten Seite


Gumpert Apollo enraged


2012

Gumpert Apollo enraged (2012) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

2012 wurde auf dem Genfer Salon die heißeste Variante des Apollo überhaupt vorgestellt: Der Gumpert Apollo enraged (= 'wütend'). Das auf drei Exemplare limitierte Sondermodell war mit 780 PS der stärkste für die Strasse zugelassene Gumpert, der je gebaut wurde. "Pure German Speed" nannte dies der Erbauer Roland Gumpert.

Für die drei Fotos vom Genfer Salon 2012 bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 330   kg/leer 1175
0-100 km/h (sek) 3,1   Maße (mm) L: 4460  B:1998 H:1114
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2700
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2012)
Hubraum (ccm) 4172   Stückzahl 3
Leistung (PS) 780   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 7200   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite