Zur letzten besuchten Seite


Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster


2012

Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster (ab 2013) Italien
Markenzeichen   Flagge

Auf der Los Angeles Auto Show 2012 wurde die nchste Evolutionsstufe des Aventador gezndet: Der Aventador LP 700-4 Roadster machte seine Aufwartung. Technisch war dieser mit dem Coup identisch, wobei das Gewicht um 50 Kilogramm gestiegen und die Beschleunigung von 0-100 km/h um 0,1 Sekunden niedriger war.

Gegenber dem Vorgnger, dem Murcielago LP 640 Roadster, gab es allerdings eine wesentliche Verbesserung im Bereich des Daches. Statt einer Stoffmtze, welche die erreichbare Hchstgeschwindigkeit reduziert, gab es beim Aventador zwei lediglich 6 Kilogramm schwere Dachhlften aus Carbon, die auf der Motorhaube verstaut werden konnten.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 350   kg/leer 1625
0-100 km/h (sek) 3,0   Maße (mm) L: 4780  B:2030 H:1136
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16,0 (EU-Mix)   Radstand (mm) 2700
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (2013) ab 357.000,- EUR
Hubraum (ccm) 6498   Stückzahl
Leistung (PS) 700   Debüt Los Angeles Auto Show 2012
bei Nenndrehzahl (U/min) 8250   Design
Filippo Pereni (Lamborghini)
 
Vorgängermodell Lamborghini Murcilago LP 640 Roadster '2006
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild Sportscars 7/2011, S.18 Vorst.
Sport Auto 3/2013,S.8 ET
AutoBild 5/2013,S.84 ET
Auto Motor Sport 8/2013,S.68 ET
AutoBild Sportscars 8/2013,S.28 VT
Sport Auto 3/2014,S.6 VT
AutoBild Sportscars 3/2014, S.4 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite