Zur letzten besuchten Seite


Bentley 6½/8-Litre Tourer "Paddon Bros" (GU 6448)


1929

Bentley 6½/8-Litre Tourer "Paddon Bros" (GU 6448) (1929) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieses 6½-Litre-Chassis (Chassis-Nr. LB2344; Engine-Nr.LB2338; englische Zulassung GU 6448) wurde im April 1929 als Saloon nach Weymann-Patenten von H.J. Mulliner an Mrs. B. Hamilton ausgeliefert. Bereits in den 30er Jahren wurde der Aufbau gegen eine Tourer-Karosserie von den Paddon-Brothers ausgetauscht. Während des zweiten Weltkrieges wurde der Wagen eingelagert und blieb bis 1977 eingemottet. Ende der 80er Jahre wurde das Fahrzeug umfangreich restauriert., wobei der Motor auf 8 Liter Hubraum vergrößert wurde. Der Wagen wurde 2009 für 725.000,- EUR angeboten.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 190   kg/leer ca. 2400
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3840
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1929)
Hubraum (ccm) 7983   Stückzahl
Leistung (PS) 200   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3700   Design
Paddon Brothers
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite