Zur letzten besuchten Seite


Tesla X Prototyp


2013

Tesla X Prototyp (2012) USA
Markenzeichen   Flagge

Mit dem Modell 'X' will Tesla ab 2014 auch auf dem wichtigsten Automarkt der USA angreifen: Bei den SUV. Der Prototyp wurde am 09. Februar 2012 präsentiert und zeigt einmal mehr einige Vorzüge des Elektroantriebs auf: Zwei E-Motoren, gespeist aus einem bis zu 85 KW/h großen Batterie-Pack sorgen für einen vollkommen variabel arbeitenden Vierradantrieb bei größtmöglicher Leistung und tiefstem Schwerpunkt dank Batteriepack im Wagenboden. Neben dem modernen Antrieb sorgte der siebensitzige Prototyp vor allem durch sein Türkonzept für Aufsehen. die vorderen Türen öffnen herkömmlich, die hinteren "Falcon Wings" genannten Türen öffnen jedoch nach oben. Tesla wollte dieses Aufsehen erregende Detail jedoch nicht als Show-Element verstanden wissen. Man verspricht sich davon eine verbesserte Zugänglichkeit der zweiten und dritten Sitzreihe selbst in beengten Parkverhältnissen.

Für zwei Fotos vom Genfer Salon 2013 bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder   Kaufpreis (2013)
Hubraum (ccm)   Stückzahl
Leistung (PS)   Debüt 9. Februar 2012
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite