Zur letzten besuchten Seite


Tesla Roadster Sport


2009

Tesla Roadster Sport (2009-12) USA
Markenzeichen   Flagge

2009 legte Tesla nach und bot die Variante 'Sport' Ihres Tesla Roadsters an. Gelegentlich wurde diese auch als "Roadster 2.5" bezeichnet. Bei diesem Modell drehte der Motor ein wenig höher (14.000 statt 13.000 Umdrehungen) und das Drehmoment fiel dementsprechend mit 400 Nm noch üppiger aus.Da die Höchstgeschwindigkeit genau wie beim gewöhnlichen Tesla Roadster auf 201 km/h gedrosselt war, war lediglich die Beschleunigung von 0-100 km/h, die um 0,2 Sekunden schneller ablief, zu bemerken. Äußerlich hatte man mit einem in Schwarz abgesetztem Heckspoiler die neue Version kenntlich gemacht.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 201   kg/leer 1220
0-100 km/h (sek) 3,7   Maße (mm) L: 3946  B:1873 H:1127
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2352
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder   Kaufpreis (2009) ab 128.520,- EUR
Hubraum (ccm)   Stückzahl 2250 (alle Roadster)
Leistung (PS) 302   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 14000   Design
 
Vorgängermodell Tesla Roadster '2008
Nachfolgemodell C. Benz Söhne S '2012
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 9/2010, S.91 KT
Auto Motor Sport 11/2010, S.154 ET
AutoBild 19/2010, S.74 VT
Auto Motor Sport 3/2012, S.138 VT
Auto Zeitung 2/2011, S.80 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite