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Rolls-Royce Phantom I (Springfield) Playboy Roadster "Brewster" (186PR)


1931

Rolls-Royce Phantom I (Springfield) Playboy Roadster "Brewster" (186PR) (1926-31) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Vom Playboy Roadster wurden lediglich acht Exemplare bei Brewster gebaut. In den frühen 20er Jahren waren weniger extravagante Aufbauten zunächst deutlich gefragter. Etwas später wurden die auffälligeren Karosserien beliebter. Der Playboy Roadster wurde daher in fast allen Fällen als "Zweitkarosserie" zum Ersatz eines früheren, weniger auffälligen Aufbaus bei Brewster geordert. Eine Ausnahme stellt dieser Playboy Roadster auf dem Phantom I-Chassis mit der Nummer 186PR dar. Das Chassis stammt aus der letzten Serie des Phantom I mit der Bezeichnung 'PR' und wurde in Springfield im Sommer 1931 produziert. Die Karosserie wurde sogar erst 1932 fertig gestellt. Es dürfte sich damit um den einzigen Playboy Roadster im Auslieferungszustand handeln.

Die Historie des Wagens ist seit der Auslieferung kontinuierlich nachvollziehbar. Zwischen 2002 und 2006 wurde der Wagen mit einem Aufwand von über 5300 Arbeitsstunden intensiv restauriert. Das Fahrzeug stand 2008 und 2010 auf der Techno Classica zum Verkauf.


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Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 110   kg/leer 2300
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4830  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1929) 1.900,- Pfund (Chassis)
Hubraum (ccm) 7668   Stückzahl 8 (Playboy Roadster)
Leistung (PS) 100   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 2750   Design
Brewster
 
Vorgängermodell Rolls-Royce Silver Ghost 40/50 HP Piccadilly Roadster "Merrimac" (401HH) '1923
Nachfolgemodell Rolls-Royce Phantom II 3-Position Drophead Coupe "Rod Jolley" (166SK) '1934
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

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