Zur letzten besuchten Seite


Brennabor Typ C


1931

Brennabor Typ C (1931-32) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Der Typ C wurde zum Pariser Salon 1931 präsentiert und galt als Hoffnungsträger der angeschlagenen Firma Brennabor. Technik und Aussehen waren jedoch vergleichsweise bescheiden, weshalb trotz des niedrigen Preises nur etwa 1.000 Exemplare abgesetzt werden konnten. Zum Vergleich: Vom Opel 1,2 Liter mit 23 PS konnten 101.563 Exemplare zu einem Preis ab 2.290,- Reichsmark abgesetzt werden. 1933 wurde deshalb aus dem Typ C der Typ D, der einige Fehler und Unzulänglichkeiten beseitigte, aber das Ruder nicht mehr herumreißen konnte.

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 75   kg/leer 700
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3300  B:1480 H:1675
Verbrauch (L/100 km)(faq) 8,0 (Werk)   Radstand (mm) 2300
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1931) ab 2.485,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 995   Stückzahl ca. 1.000
Leistung (PS) 20   Debüt Pariser Salon 1931
bei Nenndrehzahl (U/min) 2800   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Brennabor Typ D '1933
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite