Zur letzten besuchten Seite


Saab PhoeniX


2011

Saab PhoeniX (2011) Schweden
Markenzeichen   Flagge

Die (vorerst) letzte Studie von Saab konnte auf dem Genfer Autosalon 2011 bewundert werden. Treffenderweise erhielt diese den Namen 'Phoenix', weil bereits einige Monate zuvor die Lichter bei Saab auszugehen drohten. Doch mit der holländischen Firma Spyker fand sich in buchstäblich letzter Minute zunächst ein Retter.

Der Saab PhoeniX war denn auch tatsächlich einer der Hingucker der Ausstellung in Genf. die Proportionen entsprachen einem Sportwagen, obwohl Saab nicht müde wurde, den nächsten 9-3 stilistisch in die Nähe des PhoeniX zu rücken.

Unter der Haube arbeitete ein neu entwickelter 4-Zylinder-Benzinmotor mit 200 PS, der von einem 34 PS starken Elektromotor unterstützt wurde.


Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer
0-100 km/h (sek) 5,9   Maße (mm) L: 4420  B:1870 H:1330
Verbrauch (L/100 km)(faq) 5,0 (ECE)   Radstand (mm) 2555
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (2011)
Hubraum (ccm) 1600   Stückzahl 1
Leistung (PS) 234   Debüt Salon Genf 2011
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Jason Castriota (Saab)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild 10/2011, S.24 KVorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite