Zur letzten besuchten Seite


Morgan Aero SuperSports


2009

Morgan Aero SuperSports (2009-10) Großbritannien
  Flagge

Zum 100. Geburtstag der Firma Morgan schenkte diese sich einen neuen Sportwagen: Den Aero SuperSports. Ganz neu war der Wagen allerdings nicht. Im Grunde handelte es sich um die offene Version des Aeromax, von dem nur 100 Exemplare gebaut worden waren. Im Gegensatz zu den Roadstern der englischen Firma handelte es sich beim SuperSports im Übrigen eigentlich um einen 'Targa', denn er verfügte über zwei herausnehmbare Dachhälften aus Aluminium, die im Kofferraum verstaut werden konnten. Technisch entsprach der Aero SuperSports weiterhin der letzten Version des Aero 8 bzw. dem Aeromax. Über einem Eschenholzgerippe zog sich ein Aluminium-Rahmen. Der Motor stammte von BMW. Der Name 'SuperSports' war darüber hinaus nicht einfach nur so gewählt worden. Mit einer entsprechend umgerüsteten Version startete Morgan auch in der FIA GT3-Meisterschaft.

Für drei Fotos vom Concorso di Eleganza in der Villa d'Este 2009 und vier weitere dem Genfer Salon 2010 bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 273   kg/leer 1145
0-100 km/h (sek) 4,5   Maße (mm) L: 4120  B:1770 H:1200
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,2 (ECE)   Radstand (mm) 2535
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2010) ab 166.600,- EUR
Hubraum (ccm) 4799   Stückzahl max. 200
Leistung (PS) 367   Debüt Concorso di Eleganza Villa d'Este 2009
bei Nenndrehzahl (U/min) 6300   Design
Charles Morgan
 
Vorgängermodell Morgan Aeromax '2008
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild 36/2009, S.74 VT
AutoBild Sportscars 10/2010, S.40 ET
Sport Auto 10/2010, S.24 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite