Zur letzten besuchten Seite


Morgan Plus 4 "2 Seats Sports"


1953

Morgan Plus 4 "2 Seats Sports" (1953-62) Großbritannien
  Flagge

1953 wurde der Morgan Plus 4 umfangreich überarbeitet. Die Front wurde mit dem runden "Wasserfallgrill" deutlich gefälliger und die Scheinwerfer wanderten in die Karosserie. Letzteres war aber nicht der bekannt schwach ausgeprägten Innovationskraft der englischen Firma zu verdanken, sondern der Firma Lucas, die frei stehende Scheinwerfer nicht mehr liefern konnte. Auch unter der Haube hatte sich Bedeutendes getan: Das Manko des über 2 Liter großen Motors wurde behoben. Ab dato konnte auch die Maschine des Triumph TR 2 bzw. Triumph TR 3 (ab 1954) verwendet werden. Dies hatte den angenehmen Nebeneffekt, dass nunmehr sogar 91 PS zur Verfügung standen.

Die bis 1955 gefertigten Fahrzeuge (nicht im Bild) sind dabei einfach anhand der zwei weiterhin aufrecht am Heck platzierten Reserveräder zu identifizieren.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 161   kg/leer 820
0-100 km/h (sek) 9,9   Maße (mm) L: 3556  B:1422 H:1320
Verbrauch (L/100 km)(faq) 10,4 (Test)   Radstand (mm) 2438
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1958) 1.017,- Pfund
Hubraum (ccm) 1991   Stückzahl
Leistung (PS) 91   Debüt Earl's Court Motor Show 1950
bei Nenndrehzahl (U/min) 4800   Design
 
Vorgängermodell Morgan Plus 4 "2-Seats Sports" '1950
Nachfolgemodell Morgan Plus 4 "2 Seats Sports" '1962
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite