Zur letzten besuchten Seite


Düchting-Donkervoort D8 RS


2006

Düchting-Donkervoort D8 RS (ab 2006) Deutschland
  Flagge

2006 wurde der Rekordwagen, mit dem Michael Düchting 2005 eine neue Bestmarke für Straßen-zugelassene Fahrzeuge auf der Nordschleife des Nürburgringes markiert hatte, weiter modifiziert. Äußerlich wurde der Wagen insbesondere durch eine neue Kohlfaser-Karosserie mit integrierten Kotflügeln von Vittorio Strosek verändert. Unter dem Blech wurde der Motor noch ein wenig stärker gemacht (398 PS statt 370). In dieser Konfiguration nahme man nunmehr die Minutengrenze auf dem Hockenheimring in Angriff, die jedoch knapp verfehlt wurde. Mit 1'04"80 verfehlte der Düchting-Donkie das gesteckte Ziel jedoch denkbar knapp.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 273   kg/leer 760
0-100 km/h (sek) 3,5   Maße (mm) L: 3530  B:1820 H:1120
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14,2 (Test)   Radstand (mm) 2320
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (2006) ab ca. 150.000,- EUR
Hubraum (ccm) 1983   Stückzahl
Leistung (PS) 398   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 7200   Design
Vittorio Strosek
 
Vorgängermodell Düchting-Donkervoort D8 RS '2005
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Rundenzeit Hockenheimring: 1'04"80 (Rekord für Straßen-zugelassene Autos)
Testberichte (faq)
Sport Auto 10/2006, S.8 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite