Zur letzten besuchten Seite


Amilcar CGS


1927

Amilcar CGS (1926-29) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Amilcar hatte sich in den zwanziger Jahren auf den lukrativen, weil steuerlich begünstigten Markt der sogenannten "Cyclecars" spezialisiert. Bemerkenswert war die praktisch türlose Karosserie, die einen beherzten Sprung des Fahrers in den Innenraum erforderte. Das rote Modell besaß eine besonders schmale Sport-Karosserie mit besonders tief angebrachten Scheinwerfern.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 115   kg/leer 530
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3700  B:1300 H:1200
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4   Kaufpreis (1927) ab 19.000,- FF
Hubraum (ccm) 1074   Stückzahl ca. 3716
Leistung (PS) 30   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3600   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Amilcar CGSS Surbaissé '1926
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 2/1996, S.54 His
Oldtimer Markt 10/1997, S.228 His

Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite