Zur letzten besuchten Seite


Lexus GS 300


1998

Lexus GS 300 (1998-2004) Japan
Markenzeichen   Flagge

1998 wurde die Baureihe GS komplett überarbeitet. Die ursprünglich von Giugiaro entworfene Karosserie geriet nach dem Facelift allerdings noch ein wenig unförmiger als die des Vorgängers. Technisch änderte sich zunächst wenig. Unter der Haube arbeiteten zunächst weiter die bekannten 3,0- und 4,0-Liter-Motoren, die maximalen Fahrkomfort garantierten. In Deutschland war die Baureihe allerdings ein Mißerfolg. Gegen die BMW 5er-Reihe, die E-Klasse von Mercedes und den Audi A6 gab es einfach kein Mittel.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 230   kg/leer 1655
0-100 km/h (sek) 8,2   Maße (mm) L: 4810  B:1800 H:1450
Verbrauch (L/100 km)(faq) 8,8-16 (ECE)   Radstand (mm) 2800
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1998) ab 74.900,- DM
Hubraum (ccm) 2997   Stückzahl
Leistung (PS) 228   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
Giugiaro
 
Vorgängermodell Lexus GS 300 '1993
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite