Zur letzten besuchten Seite


Opel Kapitän


1938

Opel Kapitän (1938-40) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Der Opel Super Six wurde im Dezember 1938 vom Opel Kapitän abgelöst. Vom Vorgänger wurde der 2,5-Liter-Motor übernommen, der Aufbau war aber nun als selbsttragende Ganzstahlkarosserie ausgeführt. Die beim Super Six problematische Synchronfederung wich einer Querlenkerausführung. Es gab den ersten Kapitän als viertürige Limiousine, zweitürige Limousine und zweitüriges Cabriolet.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 126   kg/leer 1230
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4620  B:1660 H:1640
Verbrauch (L/100 km)(faq) 13,0 (Werk)   Radstand (mm) 3155
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1938) ab 3.975,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 2473   Stückzahl 17.144
Leistung (PS) 55   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3600   Design
 
Vorgängermodell Opel Super 6 Limousine '1937
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite