Zur letzten besuchten Seite


Maserati GranSport


2004

Maserati GranSport (2004-07) Italien
Markenzeichen   Flagge

2004 schob Maserati eine schärfere Variante des Maserati Coupé nach: Den Gransport. Äußerlich war dieser an den breiten Seitenschwellern, Heckschürze, Frontspoiler und Maschendrahtgrill gut zu erkennen. Technisch wurde das Profil mit anders abgestimmten Fahrwerk, Sportmodus und 10 Mehr-PS geschärft, der Preisunterschied zum Coupé lag allerdings bei satten 11.700,- EUR.

2006 wurde anläßlich des Gewinns der FIA GT-Weltmeisterschaft eine Sonderedition des GranSport namens GranSport MC Victory vorgestellt, die in einer Auflage von 180 Exemplaren gebaut wurde.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 290   kg/leer 1679
0-100 km/h (sek) 5,1   Maße (mm) L: 4523  B:1822 H:1295
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16,5   Radstand (mm) 2660
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2004) ab 103.600,- EUR
Hubraum (ccm) 4244   Stückzahl
Leistung (PS) 400   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 7000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Maserati GranTurismo '2007
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild 36/2004, S.17 ET
Auto Motor Sport 4/2005, S.68 ET
Sport Auto 10/2004, S.16 ET
Sport Auto 9/2005, S.24 ST
Powercar 2/2005, S.52 ET
Auto Zeitung 25/2006, S.24 VT
Powercar 5/2005,S.64 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite