Zur letzten besuchten Seite


MG B Roadster MK II


1968

MG B Roadster MK II (1968-72) Großbritannien
  Flagge

Ab dem Modelljahr 1969 wurde bei MG in England die so genannte MK II-Serie des MG B gebaut. Der kleine Sportwagen, der immer noch überwiegend in den USA verkauft wurde, erhielt ein vollsynchronisiertes Getriebe, eine neue Hinterachse und eine Drehstromlichtmaschine mit Minus an Masse. Während der Bauzeit des MK II gab es dann auch die erste Änderung an der immer noch sehr gelungen wirkenden Karosserie. Das Chromgitter an der Front wurde durch ein "Haifischmaul" ersetzt. Weitere kleine Neuerungen betrafen neue Räder, Liegesitze aus PVC, eine neue Heizung und (ab dem 1971er)-Modell ein einfacher zu bedienendes Verdeck von Michelotti.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 171   kg/leer 970
0-100 km/h (sek) 11,8   Maße (mm) L: 3890  B:1520 H:1250
Verbrauch (L/100 km)(faq) 9,6   Radstand (mm) 2310
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1969) ab 10.745,- DM
Hubraum (ccm) 1798   Stückzahl
Leistung (PS) 96   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5400   Design
 
Vorgängermodell MG B Roadster MK I '1962
Nachfolgemodell MG B Roadster MK III '1972
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 5/1986, S.24 His
Motor Klassik 12/1985, S.34 His
Oldtimer Markt 10/2012, S.154 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite