Zur letzten besuchten Seite


MG K3 Magnette "Mölders"


1938

MG K3 Magnette "Mölders" (1938) Großbritannien
  Flagge

Dieses MG K-Modell wurde 1938 mit einer eigenen, etwas windschlüpfrigeren Karosserie versehen. Es wird allgemein angenommen, dass den Umbau ein Herr Heinz Mölders vorgenommen hat. Es ist jedoch auch möglich, dass die Karosserie von Andreas Basler aus der Helmholtzstraße in Offenburg angefertiogt wurde. Die angegebenen Leistungsdaten deuten auf einen Typ K3 hin. Es könnte aber auch ein Modell K2 Basis des Umbaus gewesen sein, dem nachträglich ein Kompressor verpaßt wurde.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 161   kg/leer ca. 750
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3683  B:1511 H:1168
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2388
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1938)
Hubraum (ccm) 1087   Stückzahl 1
Leistung (PS) 113   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite