Zur letzten besuchten Seite


MG J4 Roadster


1933

MG J4 Roadster (1933) Großbritannien
  Flagge

1933 präsentierte einen neuen Werksrenner, den J4. Dieser basierte auf dem J2 (847 ccm), hatte aber nur 747 ccm. Dafür gab es einen Powerplus-Kompressor, der den Motor mit 1,3 bar Ladedruck zu einer Höchstleistung von 72 PS verhalf. Die Kunden wurden mit dem etwas zahmeren J3 abserviert, der immerhin 22 Mal verkauft wurde. Der J4 war ein wahrer Wolf im Schafspelz und fuhr auf den Rennstrecken der Wett einen Sieg nach dem anderen ein. Selbst die sieggewohnten Alfa Romeos mussten die Zwerge aus Abingdon fürchten.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 142   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2184
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1933)
Hubraum (ccm) 747   Stückzahl 9
Leistung (PS) 72   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 9/2007, S.168 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite