Zur letzten besuchten Seite


MG K3 "Parnell"


1933

MG K3 "Parnell" (1933) Großbritannien
  Flagge

Dieser MG K3 Magnette weist eine ungewöhnliche Geschichte auf. Erster Besitzer war Reg Parnell, ein Rennfahrer, der vor und nach dem zweiten Weltkrieg auf den Rennstrecken der Welt unterwegs war. Später war er auch Teambesitzer. Im Gegensatz zu anderen K3 Magnette hat dieses spezielle Modell jedoch eine Monoposto-Karosserie und einen Motor mit zwei Nockenwellen.

Die Motorgröße ist hingegen Gegenstand vieler Diskussionen, da Parnell wohl den Start in der populären 1500 ccm-Klasse anstrebte, jedoch vor dem Krieg nicht selten in Start- und Ergebnislisten der 1100 ccm-Klasse auftaucht. Die Angabe von 1410 ccm entstammt dem Programmheft des Oldtimer-Grand Prix und dürfte nicht das letzte Wort zu diesem Thema sein.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 200   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1933)
Hubraum (ccm) 1410   Stückzahl 1
Leistung (PS) 150   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite