Zur letzten besuchten Seite


Land Rover Range Rover Sport TDV6


2006

Land Rover Range Rover Sport TDV6 (ab 2006) Großbritannien
  Flagge

2005 präsentierte Land Rover eine weitere Baureihe: Den Range Rover Sport. Dieses Modell war gedacht für Kunden, den der klassische Range Rover zu groß und zu teuer geworden war. Optisch suchte das Sport-Modell zwar die Nähe zum großen Bruder, jedoch war er etwas kleiner und basierte auf dem kleinen Modell Discovery. Spitzenmodell dieser Baureihe war ab der Präsentation der 'Supercharged' mit dem aus dem stärksten Range Rover bekannten Kompressormotor. Beliebtestes Modell der Palette war hingegen der TDV6 genannte Sechszylinder-TDI. Das Fotomodell von der IAA 2007 war zudem mit dem so genannten 'Stormer-Pack' ausgestattet. Die Karosserieanbauteile sollten an die Studie Range Stormer erinnern. 250 Exemplare des Range Sport wurden mit diesen Anbauteilen versehen und ab Mai 2006 verkauft.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 193   kg/leer 2530
0-100 km/h (sek) 12,7   Maße (mm) L: 4788  B:1928 H:1784
Verbrauch (L/100 km)(faq) 10,2   Radstand (mm) 2745
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (2006) ab 72.800,- EUR
Hubraum (ccm) 2720   Stückzahl
Leistung (PS) 190   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite