Zur letzten besuchten Seite


BMW xActivity


2002

BMW xActivity (2002) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Auf der Detroiter Motor Show 2002 zeigte BMW eine Studie für einen Geländewagen unterhalb des X5, den xActivity. BMW sprach von einem "Rahmencabriolet", da das Dach bis auf einen über den hinteren Passagieren befindlichen Querbalken zwar komplett fehlte, aber die seitlichen Fensterrahmen des Wagens fest montiert und dick mit einer Aluminiumblende verziert waren. Auf eine B-Säule wurde hingegen vollständig verzichtet. Das spätere Serienmodell X3 war allerdings erheblich konventioneller.

Für die Fotos, aufgenommen beim Genfer Autosalon 2002, bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4450  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (2002)
Hubraum (ccm) 2926   Stückzahl
Leistung (PS) 231   Debüt Detroit Motor Show 2002
bei Nenndrehzahl (U/min) 5900   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 1/2003, S.14 Vorst.
Auto Zeitung 2/2003, S.18 Vorst.
mot 3/2003, S.22 Vorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite