Zur letzten besuchten Seite


Porsche 911 GT3 Cup


2005

Porsche 911 GT3 Cup (2005-07) Deutschland
  Flagge

2005 wurde aus dem GT3 Cup der GT3 Porsche Supercup. Um die Verwirrung perfekt zu gestalten, gab es zusätzlich weiterhin auch noch den 911 GT3 Carrera Cup, in dem 2005 jedoch noch mit Fahrzeugen auf Basis des Typ 996 des 2004er Supercups gefahren wurde. Die Supercup-Fahrzeuge des Jahres 2005 waren problemlos an den ovalen Scheinwerfern und dem breiten Heckflügel zu erkennen. Ab 2006 wurde dann auch im GT3 Carrera Cup mit praktisch identischen Fahrzeugen gefahren. Lediglich das Bremssystem wies gewisse Unterschiede auf. Der Supercup lief dabei im Beiprogramm der Formel 1 sowie in Indianapolis, Asien und Arabien. Der Carrera Cup wurde hingegen in Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Skandinavien, Asien, Japan und Australien ausgetragen.

2006 gab es eine geringfügige Änderung der Fahrzeuge bei der Belüftung der vorderen Bremsen. Die Fahrzeuge sind an zusätzlichen Öffnungen im Frontspoiler erkennbar.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 275   kg/leer 1198
0-100 km/h (sek) 4,0   Maße (mm) L: 4430  B:1770 H:1240
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6B   Kaufpreis (2006) ab 121.500,- EUR
Hubraum (ccm) 3598   Stückzahl 205
Leistung (PS) 400   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 7300   Design
 
Vorgängermodell Porsche 911 GT3 Cup '2003
Nachfolgemodell Porsche 911 GT3 Cup '2008
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite