Zur letzten besuchten Seite


Porsche Cayenne Turbo S


2006

Porsche Cayenne Turbo S (2006-07) Deutschland
  Flagge

Wie bei Porsche üblich, gab es zum Ende der Bauzeit des ersten Cayenne noch einmal einen Nachschlag: Den Cayenne Turbo S. Dieser erfuhr eine gegenüber dem mit 450 PS sicherlich nicht untermotorisierten Cayenne Turbo intensive Kraftkur mit satten 71 Mehr-PS! Zudem wurde die Serienausstattung mit Leder, Bose-Soundanlage, Kurvenlicht, beheizbaren Vordersitzen und deutlich vergrößerten Bremsen aufgewertet. Natürlich war aber auch der Preis entsprechend angepaßt worden und lag knapp 16.000 Euro über dem normalen Turbo. Allein der Sinn solch motorischen Überflusses blieb unklar.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 270   kg/leer 2355
0-100 km/h (sek) 5,2   Maße (mm) L: 4786  B:1928 H:1699
Verbrauch (L/100 km)(faq) 15,7   Radstand (mm) 2855
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2006) ab 117.573,- EUR
Hubraum (ccm) 4511   Stückzahl
Leistung (PS) 521   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Anfang 2002 schnellster Seriengeländewagen der Welt
Testberichte (faq)
AutoBild 6/2006, S.17 ET
Auto Motor Sport 5/2006, S.55 KT
Auto Motor Sport 9/2006, S.170 KT
Auto Zeitung 14/2006, S.46 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite