Zur letzten besuchten Seite


Porsche 911 GT3 Clubsport


2006

Porsche 911 GT3 Clubsport (ab 2006) Deutschland
  Flagge

Auch für den GT3 der Baureihe 997 war ab Werk ein so genanntes Clubsport-Paket ohne Aufpreis erhältlich. Dieses erhöhte Eignung und Sicherheit bei gelegentlichen Ausflügen auf die Rennstrecke. An erster Stelle war bei der Clubsport-Variante der integrierte Überrollbügel hinter den Sitzen zu nennen. Zusätzlich gab es einen roten 6-Punkt-Gurt für die Fahrerseite, einen Feuerlöscher sowie eine Vorrüstung für einen Batteriehauptschalter. Der Schalter selbst war bei Porsche-Motorsport zu erhalten. Obligatorisch waren überdies die auch für den normalen GT3 erhältlichen Leichtbau-Schalensitze aus kohlefaser-verstärktem Kunststoff und mit schwer entflammbaren Bezügen.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 310   kg/leer 1440
0-100 km/h (sek) 4,3   Maße (mm) L: 4445  B:1808 H:1280
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16,7   Radstand (mm) 2360
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6B   Kaufpreis (2006) ab 108.083,- EUR
Hubraum (ccm) 3600   Stückzahl
Leistung (PS) 415   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 7600   Design
 
Vorgängermodell Porsche 911 GT3 '2003
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite