Zur letzten besuchten Seite


Porsche 911 Carrera 4 "Jubiläumsmodell"


1993

Porsche 911 Carrera 4 "Jubiläumsmodell" (1993) Deutschland
  Flagge

Zum 30. Geburtstag des Porsche 911 im Jahr 1993 wurde natürlich gefeiert ... mit einer Sonderserie des Porsche Carrera 4. Dieser war mit der Turbo-Karosserie und -Fahrwerk, allerdings ohne Heckspoiler und Allradantrieb ausgestattet. Entgegen vielen Verlautbarungen waren allerdings nicht sämtliche Extras der Baureihe serienmäßig: So mussten das Radio mit Kassette oder der CD-Player mit Wechsler, die Klimaanlage, der Bordcomputer, das Schiebedach, Leder, Sportsitze und vieles andere zusätzlich teuer bezahlt werden. Trotzdem war die auf 911 Exemplare begrenzte Sonderserie des "Jubi" schnell ausverkauft, obwohl das Fahrzeug mit 145.900,- DM recht teuer war.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 260   kg/leer 1500
0-100 km/h (sek) 5,7   Maße (mm) L: 4250  B:1652 H:1321
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,8   Radstand (mm) 2272
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6B   Kaufpreis (1993) ab 145.900,- DM
Hubraum (ccm) 3600   Stückzahl 911
Leistung (PS) 250   Debüt Salon Genf 1993
bei Nenndrehzahl (U/min) 6100   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild Klassik 3/2009, S.12 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite