Zur letzten besuchten Seite


Bugatti (F) Typ 38 Sport


1927

Bugatti (F) Typ 38 Sport (1926-27) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Dieser Typ 38 wurde nach dem zweiten Weltkrieg in den USA nach den Wünschen seines Besitzers umgebaut worden. Das ehemalige "Grand Sport"-Modell wurde im Radstand um satte 72 cm gekürzt, womit auch die hinteren Sitze wegfielen. Der solchermaßen sich selbst verwirklichende Besitzer war M. Shaw aus Illinois, der später beim Kauf der Shakespeare-Sammlung durch Fritz Schlumpf beratend tätig war.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 130   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1927)
Hubraum (ccm) 1991   Stückzahl ca. 335
Leistung (PS) 70   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4000   Design
 
Vorgängermodell Bugatti (F) Typ 30 Roadster '1922
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite