Zur letzten besuchten Seite


Hyundai Clix


2001

Hyundai Clix (2001) Südkorea
  Flagge

Als Blickfang auf dem Stand von Hyundai auf der IAA 2001 wurde der 'Clix' päsentiert. Ein Sportcoupé mit Eigenschaften eines SUV. Heute würde man wohl 'neudeutsch Crossover' zu diesem Modell sagen. Sportloch war ohne Frage der 2,2-Liter-Motor mit satten 304 PS, erzeugt durch einen Turbolader. Auch die Dimensionen waren knackig und die Figur ansprechend. Gleichzeitig sollte aber die Variabilität eines SUV vorhanden sein. Hierfür sorgten ein variables Lamellendach und eine vom Innenraum aus einstellbare Bodenfreiheit.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3960  B:1737 H:1300
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (2001)
Hubraum (ccm) 2199   Stückzahl
Leistung (PS) 304   Debüt IAA Frankfurt 2001
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild 42/2001, S.38 Vorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite