Zur letzten besuchten Seite


Lincoln Continental Mark V Cabrio (6,6 Liter)


1980

Lincoln Continental Mark V Cabrio (6,6 Liter) USA
  Flagge

Ab den 50er Jahren gab es bei Lincoln keine Cabrios mehr im Lieferprogramm. Doch die großen Fahrzeuge waren geradezu prädestiniert für die Öffnung durch fachkundige Hände. Von wem der Umbau stammte, ist hier nicht bekannt. Cabrios dieser Art wurden aber unter anderem von der amerikanischen Firma 'American Custom' hergestellt.

Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 175   kg/leer 2139
0-100 km/h (sek) 13,5   Maße (mm) L: 5850  B:2024 H:1349
Verbrauch (L/100 km)(faq) 23,5   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1980) ca. 50.000,- DM
Hubraum (ccm) 6590   Stückzahl
Leistung (PS) 159   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3400   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite