Zur letzten besuchten Seite


FN Typ 42 Prince Baudouin


1934

FN Typ 42 Prince Baudouin Belgien
  Flagge

Kurz vor Produktionseinstellung bei FN stellte man noch die Modelle "Prince Baudouin" und "Prince Albert" vor. Ersterer war mit einem zwei Liter großen Vierzylinder ausgerüstet und verfügte als erstes Modell von FN über eine Ganzstahlkarosserie. Der Prince Albert war einige Monate später nach Wahl mit einem 2,2- oder 3,8-Liter-Motor lieferbar. Diese Modelle kamen jedoch zu spät und waren auch nicht wirklich konkurrenzfähig. 1935 stellte FN seine Produktion ein.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1934)
Hubraum (ccm) 2000   Stückzahl
Leistung (PS)   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite