Zur letzten besuchten Seite


Minerva Feuerspritze


1933

Minerva Feuerspritze Belgien
  Flagge

Minerva war in den 20- und 30er Jahren nicht nur Hersteller von Luxusautos, sondern baute auch LKWs. Letztere wurden ab der Übernahme der Firma Auto Traction aus Antwerpen angeboten. Damit konnte Minerva das gesamte Sortiment an großen LKWs, wie Reise- und Verkehrsbussen, Schwerlastern und eben Feuerwehrautos anbieten. Hier eine Feuerspritze von 1933. Das Fahrzeug war bis Anfang der 60er Jahre in der Gemeinde Schaerbeek in Belgien im Einsatz.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6   Kaufpreis (1933)
Hubraum (ccm)   Stückzahl
Leistung (PS)   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite