Zur letzten besuchten Seite


VW (MEX) Käfer "Ultima Edición"


2003

VW (MEX) Käfer "Ultima Edición" (2003) Mexiko
Markenzeichen   Flagge

Am 30. Juli 2003 wurde die Produktion des Volkswagen Käfers endgültig eingestellt. Die letzten 3000 Exemplare der "Ultima Edición" wurden im Volkswagen-Werk im mexikanischen Puebla gebaut. Insgesamt waren seit 1938 21.529.464 Käfer von den Bändern in Wolfsburg, Emden, Brasilien und Mexcio gerollt. Technisch war die ""Ultima Edición" dabei zuletzt noch einigermaßen auf der Höhe der Zeit. Der Motor verfügte über Einspritzung und erfüllte aufgrund der Abgasreinigung eines Kats die Schadstoffnorm Euro-2. Es gab auf Wunsch sogar eine Klimaanlage. Das letzte Exemplar fand seine Zuflucht schließlich im "Heimatland" seiner Vorgänger im Volkswagen-Museum in Wolfsburg.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 130   kg/leer 820
0-100 km/h (sek) 22,5   Maße (mm) L: 4060  B:1550 H:1500
Verbrauch (L/100 km)(faq) 9,6   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4B   Kaufpreis (2003)
Hubraum (ccm) 1584   Stückzahl 3000
Leistung (PS) 46   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4100   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild 41/2003, S.66 Vorst.
AutoBild 51-52/2003, S.44 ET
AutoBild 8/2006, S.118 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite