Zur letzten besuchten Seite


Bentley 8-Litre Tourer


1931

Bentley 8-Litre Tourer (1930-31) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieser 8-Litre-Chassis (YF 5017) war ursprünglich mit einer geschlossenen Saloon-Karosserie von Vanden Plas an einen Mr. S.B. Peck ausgeliefert worden. Der Wagen befand sich einige Jahre in Australien, kam jedoch Ende des ausgehenden 20. Jahrhunderts wieder nach Europa. Hier erhielt er eine offene Tourer-Karosserie im Stile von Vanden Plas. Die Karosserie ist derjenigen des Chassis Nr. YX 5199 nachempfunden

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 165   kg/leer ca. 2500
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1931) ab 1.875,- Pfund (Chassis)
Hubraum (ccm) 7983   Stückzahl 100
Leistung (PS) 220   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3700   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite