Zur letzten besuchten Seite


Bentley 3-Litre Speed Le Mans


1926

Bentley 3-Litre Speed Le Mans (1926) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieser 3-Liter Speed wurde 1926 beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans als einer von zwei Werkswagen (No.7 = MK 5206 und No.8 = MK 5205) eingesetzt. Zusätzlich wurde ein Fahrzeug (No.9 = KM 4250) privat an den Start gebracht. Alle Fahrzeuge waren auf dem kurzen Chassis mit 9' / 9½' Radstand. Doch das Glück war Bentley in diesem Jahr nicht hold: Nach 772 Meilen musste im frühen Morgen zunächst No.8 mit Ventilschaden aufgeben. Nach 1126 Meilen brach dann bei No.9 auf Platz 3 liegend eine Achse. 20 Minuten vor Schluss fiel dann auch noch No.7 aus. W.O. Bentley soll überhaupt nicht amüsiert gewesen sein.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 150   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1926)
Hubraum (ccm) 2998   Stückzahl 3
Leistung (PS) 80   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3500   Design
Vanden Plas
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite