Zur letzten besuchten Seite


Porsche Boxster


2004

Porsche Boxster (ab 2004) Deutschland
  Flagge

Ende 2004 wurden der Boxster und der Boxster S grundlegend überarbeitet. Äußerlich war der neue Boxster an den nunmehr runden Scheinwerfern und den geänderten Luftauslässen an den Flanken des Autos erkennbar. Natürlich war auch die Leistung des Boxsters ein wenig um 12 PS angehoben worden. Auch der Innenraum mit höherwertigen Materialien und deutlich besseren Sitzen wurde aufgewertet. In den zwei folgenden Jahren wurde der Motor noch ein wenig stärker: 2005: 240 PS, 2006: 245 PS.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 253   kg/leer 1350
0-100 km/h (sek) 6,4   Maße (mm) L: 4320  B:1780 H:1290
Verbrauch (L/100 km)(faq) 9,7   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6B   Kaufpreis (2004) ab 42.256,- EUR
Hubraum (ccm) 2687   Stückzahl
Leistung (PS) 228   Debüt Salon Paris 2004
bei Nenndrehzahl (U/min) 6300   Design
Harm Lagaay (Porsche)
 
Vorgängermodell Porsche Boxster '1999
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild 11/2003, S.92 Vorst.
Auto Motor Sport 26/2003, S.16 Vorst.
Auto Motor Sport 20/2004, S.40 ET
Auto Motor Sport 6/2005, S.68 VT
Sport Auto 5/2005, S.14 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite