Zur letzten besuchten Seite


Porsche 911 Turbo Cabrio


2003

Porsche 911 Turbo Cabrio (2003-05) Deutschland
  Flagge

In der zweiten Hälfte seiner Bauzeit präsentierte Porsche auch wieder ein Cabrio auf Basis des 911 Turbo. Technisch war der Wagen mit dem Coupé identisch, das Dach war jedoch bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h elektrisch zu öffnen. Dies bedeutete dann auch das Aus der möglicherweise kurz zuvor erfolgten Bemühungen des Frieseurs von Fahrer und Beifahrer.

Dafür glänzte der Porsche mit den typischen Eigenschaften der Kunstwerke aus Stuttgart-Zuffenhausen. Motor, Fahrwerk und vor allem Bremsen (100 auf 0 km/h zwischen 35,8 und 36,4 Meter Bremsweg!) zeigten sich in jeder Lebenslage den Anforderungen gewachsen. Der Fahrspaß war serienmäßig eingebaut und auch abseits der Straße bot der das Cabrio ansehnliche Qualitäten. Wäre da nur nicht der hohe Preis von über 138.000,- EUR gewesen. Leider wurde das Cabrio bereits 2005 mit dem Modellwechsel zum neuen Turbo der Baureihe 997 bereits wieder eingestellt.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 305   kg/leer 1670
0-100 km/h (sek) 4,5   Maße (mm) L: 4435  B:1830 H:1295
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16,3   Radstand (mm) 2350
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6B   Kaufpreis (2004) ab 138.652,- EUR
Hubraum (ccm) 3600   Stückzahl
Leistung (PS) 420   Debüt IAA Frankfurt 2003
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Porsche 911 Turbo Cabrio '2007
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild 15/2004, S.56 VT
Auto Focus 5/2004, S.14 Vorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite