Zur letzten besuchten Seite


Maserati 250 S


1957

Maserati 250 S (1957-59) Italien
Markenzeichen   Flagge

1954 gab es schon einmal einen 250 S mit 6-Zylindermotor, der jedoch die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen konnte. Der 250 S mit Vierzylindermtor wurde jedoch vom 200 SI abgeleitet. Der Motor war zum Einbau in fremde Chassis von Drittherstellern auch einzeln lieferbar und war gegenüber dem 200 SI aufgebohrt worden. Das Aggregat kam später im Cooper-Chassis zum Einsatz und sorgte für einige Erfolge.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 270   kg/leer ca. 650
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4100  B:1500 H:900
Verbrauch (L/100 km)(faq) > 20,0   Radstand (mm) 2200
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1957)
Hubraum (ccm) 2489   Stückzahl 4
Leistung (PS) 235   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 7000   Design
Fantuzzi
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Maserati 300 S '1955
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite