Zur letzten besuchten Seite


Intermeccanica Indra


1973

Intermeccanica Indra (1971-74) Italien
  Flagge

Der Indra war der Nachfolger des Intermeccanica Italia. Es gab ihn mit einem 2,8-Liter Sechszylinder und mit zwei verschiedenen 8-Zylinder-Motoren. Das als Coupé und Cabrio gebaute Fahrzeug verkaufte sich vor allem in Deutschland recht gut. Der bekannte Motoren-Entwickler Dr. Fritz Indra (unter anderem tätig für Alpina, Audi und Opel ...) hatte mit der Entwicklung bzw. dem Namen des Intermeccanica übrigens nichts z utun, fährt aber aber tatsächlich ein solches Modell (Stand: '2021)!

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 230   kg/leer 1530
0-100 km/h (sek) 7,0   Maße (mm) L: 4530  B:1790 H:1180
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14,8   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1973)
Hubraum (ccm) 5354   Stückzahl
Leistung (PS) 230   Debüt Genf 1971
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
 
Vorgängermodell Intermeccanica Italia Coupé '1968
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite