Zur letzten besuchten Seite


Aston Martin DB 9 Volante


2004

Aston Martin DB 9 Volante (2004-08) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Bis Anfang 2004 mussten sich die Liebhaber offener Aston Martin gedulden, ehe das Werk den Nachfolger des DB 7 Vantage Volante präsentierte. Der DB 9 Volante bot äußerlich eine unaufgeregt, sportliche Erscheinung und motorisch den bekannten Zwölfzylinder aus dem DB 9 Coupé. Allerdings war die Höchstgeschwindigkeit aufgrund stärkerer Karosserie-Bewegungen in den ersten Jahren auf 265 km/h limitiert. Was der Motor zu leisten im Stande war, zeigte sich ab dem Modelljahr 2010. Ab dato betrug die angegebenen Höchstgeschwindigkeit bei allerdings im Wege der Modellpflege gewonnenen 20 Mehr-PS satte 305 km/h. Der Innenraum war eben so oppolent eingerichtet wie im Coupé, aber beim Gepäck mussten sich die Passagiere auf magere 141 Liter und zwei Plätze für Kleinkinder auf den Rücksitzen beschränken.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 265   kg/leer 1800
0-100 km/h (sek) 5,5   Maße (mm) L: 4710  B:1875 H:1280
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16,1 (Werk)   Radstand (mm) 2740
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (2005) ab 166.850,- EUR
Hubraum (ccm) 5935   Stückzahl
Leistung (PS) 457   Debüt North American International Auto Show Detroit 2004
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
Henrik Fisker (Aston Martin)
 
Vorgängermodell Aston Martin DB 7 Vantage Volante '1999
Nachfolgemodell Aston Martin DB 9 Volante '2008
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 15/2005, S.62 ET
AutoBild 24/2005, S.8 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite