Zur letzten besuchten Seite


Pugh Xeno III


2003

Pugh Xeno III (2003) USA
  Flagge

Einige wenige Designer gibt es noch, die ein Auto auf Bestellung ganz nach den Wünschen des Bestellers bauen. Der Xeno III wurde von Nick Pugh designet und vom Art Center College of Design in Kalifornien auf die Räder gestellt. Als Motor kam eine 8,2-Liter-Rennboot-Maschine zum Einsatz und der Wagen wurde komplett vergoldet. Vom Fahrzeugtyp handelte es sich am ehesten um einen Sportwagen, aber der Roadster könnte auch beim nächsten Flug zum Mond zum Einsatz kommen.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 258   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2003) ca. 1.000.000,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 8210   Stückzahl 1
Leistung (PS) 500   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Nick Pugh
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite