Zur letzten besuchten Seite


Aston Martin International Le Mans


1932

Aston Martin International Le Mans (1929-33) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

1929 wurde das Modell International bei Aston Martin eingeführt. Auf Wunsch war dieses gegen einen Aufpreis von 50,- Pfund auch mit dem Motor des Ulster lieferbar. So kam es, dass es Modelle des International mit dem Zusatz Le Mans gab, obschon es auch ein eigenes Modell mit dem Namen "Le Mans" gab. Insgesamt war aber der International mit dem hoch bauenden Motor und ein von Hause nicht all zu sportliches Modell. Dafür standen zeitgenössischen Tests zu Folge die Laufkultur des Motors, die Sitzposition und einige andere Komfortdetails auf allerhöchstem Niveau.

Für ein Foto von der Oldtimergala in Schwetzingen 2006 bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 129   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4050  B:1680 H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1932) ab 475,- Pfund
Hubraum (ccm) 1494   Stückzahl 129
Leistung (PS) 70   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4750   Design
 
Vorgängermodell Aston Martin 1,5 Liter Mark II '1934
Nachfolgemodell Aston Martin Le Mans 2nd Series '1932
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite