Zur letzten besuchten Seite


Mitsubishi I


2003

Mitsubishi I (2003) Japan
  Flagge

Der "I" von Mitsubishi war aus Sicht von Mitsubishi dazu auserkoren, den Kleinwagen neu zu definieren. Er sollte ab 2005 nicht etwa den Mitsubishi Colt ersetzen, sondern eine neue Baureihe begründen. Akzente sollten dabei in Punkto Sicherheit, Verbrauch, Abgasverhalten, Komfort und Raumgefühl gesetzt werden. Ganz schön hohe Vorgaben!. Der Prototyp von der IAA 2003 konnte die Tester der ADAC Motorwelt immerhin schon einmal bei dem Verbrauch (4,1 Liter mit Autobahnfahrt und eingeschalteter Klimaanlage)und den Abgasen überzeugen. Die in der Studie vorhandenen durchsichtigen Kunststoffsitze dagegen werden in der Serie wohl nicht auftauchen. Auch die Aluminiumstruktur der Karosserie wird in der Serie wohl einer Stahlkonstruktion weichen müssen.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 185   kg/leer 790
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3520  B:1510 H:1510
Verbrauch (L/100 km)(faq) 4,1   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 3R   Kaufpreis (2003)
Hubraum (ccm) 999   Stückzahl
Leistung (PS) 68   Debüt IAA Frankfurt 2003
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite